07.07.11 09:20 Alter: 7  Jahre

Informationen zur Studienwoche Kanti Olten

 

Informationen zur ausgeschriebenen Studienwoche 2011 an der Kanti Olten:

Live-Klang-Installation

Was heisst Live-Klang-Installation...

 

Live: heisst live... wir werden in Echtzeit arbeiten. Das heisst zum Beispiel, dass ein Klang über ein Mikrofon aufgenommen wird mit Hilfe eines Computers verändert wird und sofort wieder über Lautsprecher wieder gegeben wird.

Klang: Wir müssen irgend in einer Form Klang aufnehemen um diesen zu Verarbeiten. Dazu werden wir mit Mikrofonen arbeiten.... mehr dazu in der Spezialwoche. Schaut euch mal die Mikrofone an: http://contactmicrophones.com/

Installation: Wir werden die Möglichkeit haben unsere Klangkunst mit 16 Lautsprechern klingen zu lassen, dazu müssen wir Kabel verlegen, Lautsprecher löten und das ganze Konzept planen!


Die eigentliche Kunst dahinter: Wir werden eine Form von Klangkunst finden und installieren, welche über eine längere Zeit an der Kanti für fremde, spannende, skurrile Momente führen soll!

Damit wir uns in das Thema einarbeiten können werden wir Klanginstallationen anschauen und anhören. Wir werden uns mit dem Thema Liveelektronik auf eine unkomplizierte, intuitive Art auseinandersetzten.

 

ich freue mich auf viele Anmeldungen... mit Grüssen Lukas Vogelsang